Rechtsschutzversicherung GETSAFE im Test

rechtsschutzversicherung test

Privatrechtsschutzversicherung von Getsafe

ab nur 17,79 € / Monat – täglich kündbar!

Jetzt PREIS online berechnen!
( + 10€ Gutschein = 2 Wochen kostenlos testen! )

Wir haben die kombinierbare Privatrechtsschutzversicherung von GetSafe getestet.
Sonderaktion: 2 Wochen kostenfrei testen!

Unsere Erfahrungen:

Die Getsafe-Versicherung ist eine moderne Versicherung mit umfassenden Leistungen und besonders einfacher Vertragsstruktur ohne Risiko. Die Versicherung lässt sich komplett online verwalten – idealerweise über die Getsafe-App. Module sind dort in Sekundenbruchteilen hinzubuchbar oder wechselbar. Selbst die Kündigung ist mit einem Klick täglich ohne Kündigungsfrist durchführbar. Somit bietet die Getsafe-Rechtsschutzversicherung extrem hohe Transparenz ohne Risiko.

Die Vorteile bei Getsafe:

  • sehr günstiger Kombi-Preis
  • täglich kündbar – somit keinerlei Risiko!
  • keine Wartezeit bei Verkehrsrecht und Arbeitsrecht
  • kostenlose Rechtsberatung via Hotline  – 24h täglich erreichbar
  • unbegrenzte Deckungssumme – niedrige Selbstbeteiligung
  • Kinder inklusive – Lebenspartner optional zubuchbar (Familienrechtsschutz)

 

Unser Tipp: sowohl für den Bereich KFZ und Verkehr als auch Beruf und den gesamten privaten Bereich sollte man sich in jedem Falle absichern! Ob die Option Wohn- und Mietrechtsschutz Sinn macht, hängt von der persönlichen Wohnsituation ab. Die Rechtsschutzversicherung von Getsafe besteht aus vier Komponenten, die sich individuell kombinieren lassen:

Bausteine:

  • KFZ-Rechtsschutz / Verkehrsrechtsschutz
  • Privatrechtsschutz
  • Arbeitsrechtsschutz / Berufsrechtsschutz
  • Mietrechtsschutz / Wohnrechtsschutz (optional)

 

Direkt zum GETSAFE Tarif

Wofür benötige ich eine Rechtschutzversicherung?

Beispiele KFZ-Rechtsschutz / Verkehrsrechtsschutz:

  • Eine Unfallsituation ist schnell entstanden – egal ob mit dem Auto, Motorrad, Fahrrad oder gar zu Fuß. Doch der Unfallverursacher streitet seine Schuld ab. Der Weg zum Anwalt ist unvermeidbar. Doch wer zahlt die anfallenden Kosten? Hier kommt die KFZ-Rechtsschutz ins Spiel.
  • Ordnungswidrigkeiten, beispielsweise der Vorwurf, man sei mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren und gegebenenfalls geblitzt worden? Oder man habe eine rote Ampel überfahren?
  • Streitigkeiten nach dem Kauf / Verkauf eines Neuwagens oder Gebrauchtfahrzeuges (Rechtsschutz KFZ-Kauf / KFZ-Verkauf / Autokauf)

Beispiele Privatrechtsschutz:

  • Es gibt Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen oder Verletzungen – aber der Verursacher will nicht zahlen?
  • Es gibt eine Strafanzeige, die möglicherweise nicht gerechtfertigt ist?
  • Streitigkeiten mit Sozialbehörden / Verwaltungsbehörden oder dem Finanzamt?

Beispiele Berufsrechtsschutz:

  • Der Arbeitgeber spricht die Kündigung oder eine Mahnung aus? Die Abfindung ist viel zu gering? Das Gehalt wird nicht ordentlich gezahlt oder einfach gekürzt? Hier kann die Arbeitsrechtsschutzversicherung unterstützen.

Beispiele Mietrechtsschutz / Wohnrechtsschutz:

  • Der Mietvertrag wird vom Vermieter einfach gekündigt? Oder bei einer freiwilligen Kündigung will der Vermieter die volle Kaution nicht zurückerstatten? Ein Fall für die Mietrechtsschutz!

Sonderpreis bei GETSAFE

FAQ: Rechtsschutzversicherungen

Wie teuer ist eine Rechtsschutzversicherung?

Eine Rechtsschutzversicherung, die die empfohlenen Bereiche Privatrechtsschutz, Verkehrsrechtsschutz und Arbeitsrechtsschutz abdeckt, gibt es bereits ab 17,79 Euro / Monat.
Alle Details dazu hier im Test.

Auf was muss man bei einer Rechtsschutzversicherung achten?

Neben dem Preis der Rechtsschutzversicherung spielt zum Beispiel auch die Höhe der Selbstbeteiligung eine große Rolle sowie die Höhe der Deckungssumme. Außerdem sollte beachtet und verglichen werden, welche Bereiche durch die Versicherung abgedeckt werden. Wichtig sind in der Regel: Verkehr / KFZ-Rechtsschutz, Privatrechtsschutz, Arbeitsrechtsschutz und ggf. (je nach Bedarf) Mietrechtsschutz.
Weitere Details dazu und zu den möglichen Tarifen und Preisen hier im Artikel.

Gibt es bei der Getsafe-Rechtsschutzversicherung eine Wartezeit / Frist?

Nein. In den Bereichen Privatrechtsschutz und Verkehrsrechtsschutz gibt es keine Wartezeiten. Die Versicherung ist sofort nach Abschluss wirksam. Bei der Berufsrechtsschutz / Arbeitsrechtsschutz gibt es eine Frist von drei Monaten nach Abschluss bis zur Wirksamkeit.
Sonderaktion, Tarife und Preise dazu hier im Artikel.

Wie ist die Kündigungsfrist bei der Getsafe-Rechtsschutzversicherung?

Es gibt bei der Getsafe-Rechtsschutzversicherung keine Kündigungsfrist bzw. die Versicherung ist täglich kündbar.
Sonderaktion und Preise dazu hier im Artikel.