GTA 6: Neuer Leak verspricht Ankündigung und Trailer

Im Internet kursieren immer wieder Gerüchte und Spekulationen zum kommenden PC- und Konsolen-Game GTA 6. Gemäß eines neuen Leaks soll der sechste Teil von Grand Theft Auto nicht mehr lange auf sich warten lassen. Angeblich soll GTA 6 noch heute, am 25. März 2020, offiziell angekündigt werden. Die Quelle zum Leak findet ihr hier.


GTA 6: Neuer Leak verspricht Ankündigung und Trailer

Grand Theft Auto 5 ist bereits in die Jahre gekommen, weshalb Grand Theft Auto 6 wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Insbesondere die kürzlichen Präsentationen der neuesten Spielekonsolen, der Sony Playstation 5 oder Microsoft Xbox Series X, dürften dafür sprechen, dass auch der Computerspiel-Klassiker des US-amerikanischen Entwicklers Rockstar Games nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.

Grand Theft Auto ist eine Mischung aus Action, Shooter und Rennspiel und begeistert Millionen Spielerinnen und Spieler weltweit. Einen offiziellen Release-Termin für GTA 6 oder gar eine offizielle Ankündigung gibt es bislang noch nicht. Gerüchten zufolge soll immerhin die Ankündigung von GTA 6 bereits heute auf offiziellen Social Media-Kanälen erfolgen. Neben einer offiziellen Ankündigung ist laut Gerüchteküche aber auch mit einem baldigen Trailer von GTA 6 zu rechnen, der schon in der kommenden Woche – daher zwischen dem 30. März und 05. April – veröffentlicht werden soll. Gemäß Quelle, einem anonymen Nutzer auf dem Imageboard 4Chan, soll GTA 6 in den 1980er-Jahren spielen. Als Spielwelt soll erneut die fiktive, US-amerikanische Großstadt Vice City herhalten. Im GTA-6-Leak ist außerdem davon die Rede, dass man im Multiplayer-Modus des Rockstar-Spiels erstmals in die Rolle eine Polizisten schlüpfen kann.

Man darf also gespannt sein, wann Grand Theft Auto 6 offiziell angekündigt und vorgestellt wird. Auch Release-Termin, Figuren und Schauplätze von GTA 6 werden in der kommenden Zeit genügend Spielraum für Spekulationen und Gerüchte lassen.